Zum Inhalt springen

Geselligkeit

Sport und Gemeinschaft für Senioren

Bad Zurzach bietet mit dem Thermalbad, der Reha-Klinik und guter Infrastruktur enorm viel und zieht ältere Menschen an. Die SAR spricht speziell die Altersgruppe 60+ mit einem grossen sportlichen und gesellschaftlichen Spektrum an. Wir sind eine Ergänzung zu Pro Senectute, sind aber keinesfalls als Konkurrenz zu sehen. Mit unserem vielseitigen Angebot, kann jeder nach seinen eigenen Fähigkeiten und den gesundheitlichen Möglichkeiten seine sportlichen Aktivitäten aussuchen. Die SAR ist mit über 100 Mitgliedern eine der stärksten Riegen. Die SAR engagiert sich bei Anlässen der Gemeinde und ist im sozialen Bereich tätig.

Die SAR heute

Die SAR bildet die Leiter selber aus, welche als Freiwillige ohne Entschädigung, dafür mit grosser Freude und Einsatz ihren Job ausfüllen. Der Vorstand bemüht sich um attraktive Programme und versucht, die Angebote den Bedürfnissen anzupassen. Ideen der Mitglieder werden gerne aufgenommen. Doch jeder Teilnehmende ist schlussendlich für sich und seine Gesundheit selber verantwortlich. Geselligkeit und Toleranz – und nicht Leistung und Ehrgeiz – ist unser Grundmotto.

Termine und Events

There is no Event

Aktuelles